Das "SOS-Bistro" ist zusammen mit dem "Bauwagen" ein Tagestreffpunkt für süchtige und obdachlose Menschen. Beides sind bewusst "konsumfreie Räume: "Keine Drogen, kein Alkohol, keine Dealerei und keine Polizei. Das Bistro befindet sich hinter dem Hauptbahnhof gegenüber dem Fernmeldeturm in der Steintorfeldstr. 4 a/Ecke Lammstr. und hat von 09.00 bis 14.oo Uhr geöffnet. Im Bistro werden Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis angeboten; Frühstück sowie ab 12.00 Uhr verschiedene warme Speisen. Es besteht außerdem die Möglichkeit zu duschen, Wäsche zu waschen und eine Kleiderkammer in Anspruch zu nehmen.
Unser Club unterstützt dieses niederschwellige Angebot mit einer namhaften Spende.

